Internationales U13 Hallenturnier um den Albert-Weber-Pokal

Am letzten Wochenende fand wieder unser internationales Hallenturnier für U13 Mannschaften statt.
Ein top besetztes Feld mit 20 Mannschaften ging in 4 Gruppen an den Start.

Bereits die Vorrunde brachte spannende Partien mit sich sowie die eine oder andere Überraschung.
Für unsere gastgebenden #gehrenbergtalente war trotz ansprechender Leistung leider nach der Vorrunde Schluss.

8 Mannschaften qualifizierten sich für die Finalrunde: SSV Ulm, VfV Vorarlberg, SSV Reutlingen, SGV Freiberg, SC Pfullendorf, FV Ravensburg, VfB Friedrichshafen, TSG Balingen.

Die Finalrunde war geprägt von torreichen und intensiv geführten Spielen. Der SSV Reutlingen und die TSG Balingen bahnten sich Ihren Weg ins Finale, in dem der SSV mit 1:0 die Oberhand behielt.

Im kleinen Finale holte sich der FV Ravensburg den 3. Platz mit einem 5:2 gegen den SSV Ulm.

Das Orga Team um Ewald Schmid, Thomas Engel und Andreas Bauer zeigte sich sichtlich zufrieden mit dem Turnierablauf und der Qualität des Teilnehmerfelds. Dies unterstrich Albert Weber – Namensgeber des Turniers – während der Siegerehrung.

Ein großer Dank geht an die vielen Helfer und Sponsoren, ohne die ein solches Turnier nicht gestemmt werden könnte.

Die gezeigten Leistungen der Teams machte einmal mehr deutlich, dass wir uns um den Fußballnachwuchs nicht sorgen müssen.

Getreu dem Motto „Nach dem Turnier ist vor dem Turnier“ steht die Planung für 2024 bevor.